Über uns - die Gremien im Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V.

Wer wir sind

Die ursprünglichen Initiatoren des heutigen FCPM sind ein Zusammenschluss aus Fans und langjährigen Förderern des SCP sowie aktiven Mitgliedern der Jugendabteilung. Dabei reicht unser Mitgliederspektrum von Vereins- und Präsidiumsmitgliedern, aktiven Mitgliedern der Fanszene bis hin zu Vertretern der sportlichen und organisatorischen Leitungen des e.V. und der KGaA.

Genau diese Mischung macht den FCPM aus. Wir verkörpern alle wichtigen Gremien eines Fußballvereins, können somit Situationen aus allen Blickwinkeln betrachten und treffen unsere Entscheidungen stets im Sinne des SCP.

Momentan stellen wir uns wie folgt auf:

Portrait Vorstandsmitglied Martin Witte

Martin Witte

Vorsitzender

Martin Witte ist lebenslanges Mitglied im SC Preußen Münster und langjähriger Preußenfan.
Mit seiner Agentur Online-Profession unterstützt er den SCP auch als Sponsor.

Portrait Vorstandsmitglied Carsten Schlamann

Carsten Schlamann

Stv. Vorsitzender

Carsten ist langjähriger Fan, Trainer im SCP Nachwuchs und seit Januar 2022 als Nachwuchskoordinator für den Bereich U15 und U16 zuständig.

Portrait Schatzmeister Dennis Schlamann

Dennis Schlamann

Schatzmeister

Dennis Schlamann ist seit mehr als 2 Jahrzehnten leidenschaftlicher Preußen-Fan. Seine Affinität für Zahlen setzt der als Controller tätige Dortmunder in seiner Schatzmeister-Tätigkeit für den FCPM ein.

Portrait Vorstandsmitglied Burkhard Brüx

Burkhard Brüx

Beisitzer

Burkhard Brüx ist Präsidiumsmitglied beim SC Preußen Münster und einer der engagiertesten Preußenfans.

Portrait Beisitzerin Alexandra Bexten

Alexandra Bexten

Beisitzerin

Alex ist Stammdatenmanagerin am UKM und seit ihrem 5. Lebensjahr Preußenfan. Sie engagiert sich in verschiedenen Arbeitsgruppen und Gremien beim SCP und hat aktiv am Leitbild des Vereins mitgewirkt.

Portrait Vorstandsmitglied Frank Ehlers

Frank Ehlers

Beisitzer

Frank Ehlers ist als Versicherungskaufmann für die LVM Versicherung in Münster tätig und dort für die Gewinnung von Personal in den LVM-Agenturen zuständig. Seit 13 Jahren ist er in unterschiedlichen Funktionen im Jugendbereich des SC Preußen Münster aktiv und aktuell Teammanager der U23.

Portrait Vorstandsmitglied Jens Lammers

Jens Lammers

Beisitzer

Jens Lammers arbeitet als Leiter des Qualitäts- und Risikomanagements in zwei Münsteraner Krankenhäusern. Seit mehr als 8 Jahren ist er als Teammanager, zunächst bei der U19 und seit 2021 bei der U17, eingesetzt. Daneben hat er noch weitere Tätigkeiten wie die Organisation der Teams-Fahrzeuge und der Koordination beim Bedarf medizinischer Diagnostik.

Der Vergabeausschuss

Portrait Vorstandsmitglied Klaus Ostholt

Klaus Ostholt

Vergabeausschuss

Klaus Ostholt ist im Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG tätig. Der engagierte Preußenfan (Klausi06) verfügt über langjährige Erfahrung im Münsteraner Fußball als Fußball-Obmann des SC Sprakel.

Portrait Vergabeausschussmitglied Max Siebert

Max Siebert

Vergabeausschuss

Max Siebert ist seit 2023 organisatorischer Leiter in der Jugendabteilung des SC Preußen und kümmert sich dort in erster Linie um den Trainings- und Spielbetrieb.
Vorher engagierte Max sich als Jugendtrainer bei seinem Heimatverein SG Coesfeld.

Portrait Vorstandsmitglied Stefan Graber

Stefan Graber

Vergabeausschuss

Stefan ist IT-Architekt beim zeb, einer Münsteraner Unternehmensberatung. Für den SC Preußen ist er seit 7 Jahren als Jugendtrainer tätig. Aktuell coacht er die U15 in der Regionalliga-West und kümmert sich um das Thema Digitalisierung in der Jugendabteilung.

Die Gründungsmitglieder

Am 1. Juli 2020 haben diese Preußen-Fans den FCPM aus der Taufe gehoben:

Gruppenbild der Gründungsmitglieder des FCPM

Julian Rosery, Horst Kisnat, Klaus Ostholt, Martin Stadelmann, Friedrich Lukas, Burkhard Brüx, Martin Witte

Jetzt den Förder-Club mit einer Spende unterstützen

Werde Mitglied im Förder-Club für nur 19,06 €/Jahr