Jugendförderung durch den Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V.

Die Youngstars unseres SCP

Die großen Vereine aus dem Westen wie Dortmund oder Schalke sind in den letzten Jahrzehnten nur noch selten Gast im Preußenstation an der Hammer Straße gewesen. Auch infrastrukturell hängt unser Verein — nicht nur beim Stadion — deutlich hinter den „Großen“ hinterher.

Trotzdem zeichnet unseren SCP seit Jahren eines aus: Eine hervorragende Jugendarbeit, die sich mit den Besten in Deutschland messen kann!

Jahr für Jahr duellieren sich unsere Youngstars mit den Teams aus Dortmund, Schalke, Bochum oder Gladbach und sind vor allem eins: konkurrenzfähig!

Und das trotz teilweise nicht konkurrenz­fähiger struktureller Voraus­setzungen wie fehlende finanzielle Ressourcen für Trainings­lager, adäquate Training­sutensilien usw.

Oliver Ruhnert (Sportchef Union Berlin) bezeichnete die Jugend­arbeit des SCP in einem Kicker-Interview zuletzt als „ein Parade­beispiel für einen Verein ohne NLZ, der in allen Alters­klassen in der Jugend-Bundesliga spielt — und das richtig gut“.

Daher ist es dem FCPM ein großes Anliegen, die Jugend­mann­schaften unseres e.V.s durch sinnvolle, zielgerichtete und nachhaltige Projekte zu unterstützen. Ein eingerichteter Vergabe­ausschuss (VAS) sammelt und bewertet die einge­reichten Förder­anträge und legt die bereit­gestellte Unterstützersumme fest.

Unsere Vision dabei:

Möglichst viele unserer Jungs später in der Profi­mann­schaft zu sehen, die den Verein ebenso im Herzen tragen wie wir auch!

Youngstars der U14 des SCP gehen gemeinsam über den Rasen

Jetzt den Förder-Club mit einer Spende unterstützen