Die Idee des Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V.

Die Idee des Förder-Clubs

Nachdem sich abgezeichnet hatte, dass die durch die Ausgliederung und KGaA Gründung entstandenen neuen Strukturen im SC Preußen Münster 1906 – zumindest sportlich – den Preußen erstmal nicht den erhofften Schwung gebracht haben, erwuchs die Idee den SCP zielgerichteter zu unterstützen.

Daher haben sich verschiedene Beteiligte aus dem Fanlager sowie des Jugendbereichs des SCP zusammengetan, um den Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V. zu gründen.

In vielen Gesprächen haben wir zwei Hauptziele definiert:

• Die Jugendmannschaften des e.V. sollen in Form von zielgerichteter und nachhaltiger Projekten unterstützt werden, um unseren Nachwuchs­­talenten best­mögliche Voraussetzungen für einen Sprung zu den Profis zu bieten!
  • Die Erwirkung einer Beteiligung an der KGaA soll die Transparenz für unsere Förder­mitglieder erhöhen, mehr Nähe zu schaffen und den Weg unserer Jungs auch im KGaA-Bereich weiter mitzugestalten.

Die in der letzten Drittliga-Saison durchgeführten Projekte wie „Aufholjagd“ und „Niemals aufgeben“ im Winter oder die „Supporters-Aktion“ im Frühjahr waren für uns Beleg genug, dass die Liebe zu den Preußen und die Bereitschaft sich für sie zu engagieren immer noch ungebrochen ist. Wir wollen diese Bereitschaft und die Kraft der Fans und Förderer bündeln, um sie im Sinne unseres SCP einzusetzen.

Mit einer hervorragende Jugendarbeit, die sich mit den Besten in Deutschland messen kann, haben wir zudem ein richtiges, sportliches „Pfund“ in unseren Reihen!
Die Idee ist, diese Kräfte zusammenzubringen, um die Zukunft unseres geliebten Vereins mitzugestalten.

Vereinsabzeichen des F.C. Preußen Münster,
Gründungsname des heutigen SC Preußen Münster 1906
Vereinsabzeichen des FCPM,
Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V.

Jetzt den Förder-Club mit einer Spende unterstützen

Werde Mitglied im Förder-Club für nur 19,06 €/Jahr