Mitgestaltung an der KGaA durch den Förder-Club

Eure Mitgestaltung an der KGaA

Im Jahr 2016 stimmten 84,21 Prozent der Vereinsmitglieder dafür, den Profibereich inklusive der U23, U19 und U17 auszugliedern und in eine Kapitalgesellschaft zu überführen, um den Profibereich zukunftsfähig aufzustellen.

Vielerorts wurde dieser Schritt mit Skepsis betrachtet, wurde doch befürchtet, dass der Verein seine Identität verliert, die Distanz zur Basis zu groß wird.

Der FCPM möchte hier Nähe schaffen! Wir möchten uns dafür einsetzen, dass im Profibereich unsere Jugendspieler ihren Platz finden und Belange von Fans und Freunden des SCP in der KGaA gehört werden können. So möchten wir die Zukunft und den Weg unseres SCP auf und neben dem Platz weiter gestalten! Die KGaA setzt dabei eine finanzielle Hürde von 25.000 Euro für den Kauf von Anteilen, was zur Teilnahme der KGaA-Hauptversammlung berechtigt. Um diesen Betrag zu erreichen oder zu übertreffen, bündeln wir die Summe Eurer Spenden. Der FCPM ist berechtigt, als gemeinnütziger e. V. steuerabzugsfähige Spendenquittungen auszustellen.

Durch Erwerb eines Sitzes in der KGaA kann es uns gelingen, dass die Visionen des FCPM auch im Profibereich Gehör finden!

Wir wollen uns daher aktiv in die Belange unseres Vereins einbringen, gleichzeitig sehen wir uns aber auch als Multi­plikatoren — als diejenigen, welche die Belange unserer Förderer in das Gremium transportieren, aber auch als Übermittler von Prozessen und Ideen aus dem Gremium zu uns Förderern!

SC Preußen-Fans im Spiel gegen TSV 1860 München

Jetzt den Förder-Club mit einer Spende unterstützen