Mannschaftsfahrten U14 & U15 Unterstützung - Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V.

Mannschaftsfahrten U14 & U15 Unterstützung

Kategorie: Jugendförderung
Projektziel: Mannschaftsfahrt unterstützen, Spielern die Teilnahme an der Fahrt ermöglichen
Finanzieller Aufwand: 1.000 €

Teamzusammenhalt fördern — Teilnahme an Mannschaftsfahrt ermöglichen

Gemeinsame Unternehmungen stärken den Teamzusammenhalt und schaffen einen besonderen Spirit innerhalb des Teams. Das gilt nicht nur für Kreisligatruppen, sondern auch für ambitionierte Jugendmannschaften. Zu diesem Zweck machen sich die Teams U14 und U15 aus dem Nachwuchs des SCP auf die Reise: In den Osterferien im April 2023 werden Teams auf eine Mannschaftsfahrt nach Freiburg fahren.
Übernachtet wird in der Jugendherberge Renate und Hans Sailer in 79104 Freiburg.

Vernetzung zwischen den Jungs und Teams, welche im ständigen sportlichen Austausch stehen und wo es immer wieder zur gegenseitigen Unterstützung von Spielern für einzelne Spiele kommt, soll gefördert werden, um gegenseitig voneinander zu profitieren.
Auch möchten sie die Zeit nutzen, sich sportlich weiterzuentwickeln. Auf der Mannschaftsfahrt wird es unter anderem ein Testspiel gegen den SC Freiburg geben – einen Bundesligisten, gegen den man nicht regelmäßig spielt!
Und sonst so?
Neben dem sportlichen Programm möchten die Jungs Stadt Freiburg kennenlernen, aber auch den Europapark Rust besuchen. Voraussichtlich werden 39 Spieler plus Trainer und Funktionäre dabei sein (U14 mit 19 Spielern, U15 sogar mit allen 20 Spielern), somit ist Langeweile ausgeschlossen.
Der FCPM hat diese Maßnahme durch eine Förderung unterstützt, die den Sinn einer solchen Fahrt untermauert – sei es durch Zuschüsse für einzelne Spieler, Freizeitmaßnahmen oder auch die Pizza nach einem Sieg über den Europapokalteilnehmernachwuchs!

Am letzten Spieltag der ersten Mannschaft des SC Preußen Münster im Jahr 2022 haben wir Spenden im VIP-Bereich des Stadions gesammelt – mit dem herausragenden Ergebnis, dass innerhalb weniger Stunden 1.000,00 € für den Trip gesammelt werden konnten.

Dafür haben am 05.02.2023 (Spiel SCP – Aachen) Spieler aus beiden Teams Danke gesagt. Bei stürmischem Wetter verteilten Sie Dankeskarten an die Besucher des Heimspiels gegen Alemannia Aachen und bedankten sich persönlich!
Nebenbei spielten die Jungs an diesem Wochenende auch noch Fußball. Während die U15 die SpVgg Vreden mit 9:0 im Testspiel schlagen konnte, fuhr die U14 in der Meisterschaft einen 3:1 Sieg über Westfalia Herne ein!

Klasse Jungs!