Neujahrsauftakt der Jugend 2023 - Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V.

Neujahrsauftakt der Jugend 2023

Neujahrsauftakt der Jugend

„Ein Ehrenamt ist die selbstlose Wahrnehmung eines öffentlichen Amtes oder einer gesellschaftlichen Aufgabe im Gemeinwohlinteresse“ so lautet eine gängige Begriffsdefinition von „Ehrenamt“.

Auch die Nachwuchsabteilung des SC Preußen Münster ist maßgeblich auf ehrenamtliches Engagement angewiesen. Während andernorts mit vergleichbarem sportlichen Erfolg die Aufgabenbewältigung durch Trainer und Funktionäre im Hauptamt sichergestellt wird, sind bei den Preußen Münster Youngstars nahezu alle tätigen Trainer, Teammanager und weitere Kolleginnen und Kollegen ehrenamtlich tätig und absolvieren den Aufwand neben ihrem Beruf, Studium oder Ausbildung.

Dieses herausragende Engagement und begeisterungsfähige Leidenschaft wollten wir als Förderclub unterstützen, sodass wir zum Neujahrsauftakt der Jugend 750€ beigesteuert haben.
Nach einem gemeinsamen Essen im VIP-Bereich des Preußenstadions, ging es rüber zu den WWU Baskets Münster in die Halle am Berg Fidel. Unser 1. Vorsitzender Martin Witte wohnte der Veranstaltung auf Einladung gerne bei und kam so in aufschlussreiche Gespräche mit den Ehrenamtlichen.

Wir finden: Toller Abend, tolles Engagement, tolle Menschen!