Funk-Lichtschrankenanlage für Geschwindigkeitsmessungen - Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V.

Funk-Lichtschrankenanlage für Geschwindigkeitsmessungen

fcpm-projekt-lichtschrankenanlage-erfolgreich

Kategorie: Jugendförderung
Projektziel: nachhaltige Trainingsmittel beschaffen
Finanzieller Aufwand: 5.000 € (4 Sender, 4 Empfänger, 8 Stative)

Funk-Lichtschranken-Anlage für Geschwindigkeitsmessungen beim Athletiktraining

Der Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V. meldet sich nach kurzer Sommerpause zurück – und gleich mit der Realisierung eines Großprojekts!

Passend zum Vorbereitungsstart der Jugendteams überreichte unser Förderclub der Jugendabteilung des Sc Preußen Münster eine neue Funk-Lichtschrankenanlage für Geschwindigkeitsmessungen. Nicht zuletzt durch die neuen Trainingsflächen am Sportgelände der Youngstars am Berg Fidel, in welchen u.a. ein Athletikhügel und eine Sprintbahn integriert wurden, bietet die Jugendabteilung des SCP hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der sportlichen Fähigkeiten der Jugendspieler. Diese sollen durch die Nutzung einer neuen Messanlage in einem Gesamtwert von 5000 € weiter ausgebaut werden.

fcpm-projekt-lichtschrankenanlage-erfolgreich-02

Die Lichtschrankenanlage bietet u.a.

+ Infrarot Start- und Ziel-Sender/-Empfänger auf Stativen,
+ Mehrere Anlagen ermöglichen spezielle Trainingsparcours,
+ Optionale Ergänzung durch digitale drahtlose Erfassung via Tablet,
+ Optionale Ergänzung durch LED-Anzeigetafel auf Stativ,
+ Basis für alle Trainings im Bereich Sprint und Schnellkraft.

Fußballspieler beim Lauftraining

Wir freuen uns, dass wir tatkräftig bei der Realisierung dieses tollen Projekts unterstützt wurden!