Physiotherapie-Workshop für die Teams bis U16 - Förder-Club Preußen Münster 2020 e.V.

Physiotherapie-Workshop für die Teams bis U16

Physiotherapeut massiert Fußballspieler

Kategorie: Jugendförderung
Projektziel: Hilfe zur Selbsthilfe
Finanzieller Aufwand: 500 €

Physiotherapie-Workshop für die Teams bis U16

Die körperlichen Anforderungen im leistungsorientierten Juniorenbereich sind hoch, Verletzungen oder kleinere Blessuren nach den Spielen bleiben nicht aus. Immer wieder gibt es im Vorfeld Warnsignale des Körpers, die richtig erkannt frühzeitig helfen können, längere Ausfallzeiten zu vermeiden.
Genau hier wollen wir ansetzen und einen Workshop für die Spieler der Teams U13-U16 mit erfahrenen Physiotherapeuten anbieten, in dem Spieler und Trainer gecoacht werden, um die Signale des eigenen Körpers besser deuten und entsprechend reagieren zu können. Das Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe ;-), sodass die Jungs Ihren Körper weiterentwickeln und besser verstehen können.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Alle aktuellen Projekte des FCPM anzeigen

Projekte des FCPM mit einer Spende unterstützen